News & Events

Immer auf dem neuesten Stand

{C_HEADLINE}

Neu in Gifhorn: Die EXPERTEN für Gesundheit und VITALES Leben.


Sport, Reha-Sport, Fitness und Gesundheit – und alles unter einem Dach: Das ist die Idee hinter dem Projekt, das in dieser Form in Gifhorn und Umgebung einmalig ist.

Dafür werden zurzeit noch letzte Umbauarbeiten in der Tennishalle  Im Heidland 15 in Gifhorn vorgenommen. Betreiber Werner Schuster richtet hier ein Fitness- und Gesundheitszentrum mit angeschlossener Physiotherapie-Praxis ein. Darüber hinaus stehen weiterhin zwei Hallenplätze für den Tennissport zur Verfügung. Schuster, vielen noch in Erinnerung als Kapitän der erfolgreichen Fußballer des MTV Gifhorn in den 1970er Jahren, betreibt bereits das Fitness- und Gesundheitsstudio agil Ahnsen. Für sein neues Projekt  agil Gifhorn hat er das Konzept noch einmal verfeinert, wie er sagt: „Ich will hier in Gifhorn nicht einfach eine „Muckibude“ auf die Beine stellen sondern ein hochwertiges Angebot für Sport, Fitness, Gesundheit und vitales Leben schaffen. Zentral an einem Ort, mit ausgebildetem Fachpersonal und hochmodernen Trainings- und Therapiegeräten. Wir bieten im Fitness- und im Physiotherapie-Bereich Hightech mit allen Möglichkeiten der digitalen Vernetzung, von der automatischen individuellen Einstellung der Geräte bis hin zur detaillierten Dokumentation der persönlichen Trainingsdaten.“

agil Gifhorn – das Fitnesszentrum Eyßelheide
Die Ausstattung des agil Gifhorn ist technisch auf dem neuesten Stand: Hochmoderne, digital vernetzte 18 eGym-Trainingsgeräte für alle großen Muskelgruppen und 12 efle-xx Geräte für das Muskellängen-und Beweglichkeits-training sind perfekt für individuelle Trainingsziele ausgerichtet. Dazu ferner noch verschiedene medizinische zugelassene Einzelgeräte für die Erfüllung der Ziele unserer zukünftigen Kunden.  Professionelle Trainingsmethoden und verbesserte Trainingsprogramme sichern den Erfolg und beugen falschem Training vor. Detaillierte Analysen zeigen den Trainingsfortschritt und ermöglichen es, gezielt auf Schwächen einzugehen. Mit der eGym Fitness App kann man darüber hinaus und jederzeit sein Fitnesstraining dokumentieren, Punkte sammeln und sich mit eGym Freunden vergleichen. Auf dem eGym.de Portal lassen sich die Leistungen im Detail analysieren und die Entwicklung der Fitness verfolgen. Die qualifizierten Trainerinnen und Trainer der agil Studios beraten individuell und unterstützen die Besucher effektiv bei der Erreichung ihrer Trainingsziele. Noch ein Vorteil: Die Mitgliedschaftsverträge sind mit einer  Laufzeitbindung mit 1 Monat entgegen der branchenüblichen 24 Monatsbindung Standard im agil Gifhorn und agil Ahnsen.

Physiotherapie im Gesundheitszentrum Eyßelheide
So gut wie alle ärztlichen Verordnungen im Rahmen der Physiotherapie können im dem agil Gifhorn angeschlossenen Gesundheitszentrum in Anspruch genommen werden. Wesentliche Leistungsmerkmale sind  

  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik am Gerät,  Medizinische Trainingstherapie
  • Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF) zur Förderung und Aktivierung des Zusammenspiels zwischen Gelenken, Muskeln und Sehnen für Beweglichkeit.
  • Kieferbehandlung
  • Massagen, - Kälte und Wärmetherapie
  • Rehasport und Funktionstraining

 Ab dem Herbst 2018 wird die Physiotherapie zusätzlich als FPZ - Rückenzentrum geführt.

Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM, BGF)
Ein Thema, das für viele Unternehmen immer wichtiger wird ist das betriebliche Gesundheitsmanagement. Hier strebt Werner Schuster eine Lösung an, die nicht nur für große sondern auch kleine Unternehmen interessant ist: „Viele Anbieter haben hauptsächlich große Unternehmen im Blick, weil das natürlich lohnender und in der Abwicklung einfacher ist. Wir entwickeln gerade ein eigenes System, das die Betreuung auch kleiner Firmen problemlos beinhaltet.“ Damit haben auch kleine Unternehmen die Möglichkeit, ihren Mitarbeitern zusätzliche Leistungen sozialabgabenfrei anzubieten.

Artikel ansehen

zurück

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Ok